Du hast einen Fressnapf Adventskalender? Bestelle deinen Wurmtest hier!

Wurm- und Giardientests

Testen und unnötige Wurmkur ersparen

Mit unseren Wurm- und Giardientests testest du deinen Liebling auf die in Deutschland gängigsten Parasiten. So kannst du regelmäßig prüfen, ob eine Wurmkur nötig ist. Die Tests werden von unserem Laborpartner Pezz durchgeführt.

Jetzt kaufen

Warum testen?

Würmer gehören wie Zecken, Flöhe oder Milben zu den häufigsten Parasiten, die Hunde oder Katzen im Laufe ihres Lebens immer wieder befallen können. In Deutschland gibt es unterschiedliche Arten von Würmern, die bei deinem Tier unterschiedliche Symptome hervorrufen können. Ein Wurmbefall kann symptomfrei oder mit schlimmen Beschwerden verlaufen und bspw. zu weiteren Infektionen führen. Teilweise sind diese Parasiten auch auf den Menschen übertragbar, insbesondere Kleinkinder und Babys sind hier gefährdet. Wurde ein Befall festgestellt, hilft in der Regel nur noch eine tierärztliche Wurmkur.

Dr. Fressnapf Wurm- & Giardientest für Hunde und Katzen

39,99 €

Dr. Fressnapf Wurmtest für Hunde und Katzen

29,99 €

So verwendest du den Test

1.

QR Code einscannen und Test aktivieren

2.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen Kotproben mit den mitgelieferten Löffelchen und Dosen einsammeln

3.

Die Kotproben kühl lagern

4.

Proben in die Box zurücklegen und anschießend in den nächsten Briefkasten werfen

Video thumbnail

Wie geht es dann weiter?

Proben versenden

Verschließe die Box sicher mit dem Klebestreifen und werfe sie in den nächsten Briefkasten.

Laboranalyse

Die Proben werden von unserem akkreditierten Partnerlabor analysiert und ausgewertet.

Ergebnis

Sobald das Ergebnis vorliegt, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Das Ergebnis kannst du dann mit deinem Fressnapf Kundenkonto bei Dr. Fressnapf abrufen.

Deine Ergebnisse schnell und einfach in deinem Kundenkonto bei Dr. Fressnapf

Der Bereich „Meine Tests“ in deinem Dr. Fressnapf Kundenkonto bietet dir alle Informationen die du benötigst. Hier registrierst du deinen Test und wirst nach Probeneingang deine Ergebnisse sehen. Zu deinem Ergebnis erhältst du außerdem einen detaillierten Laborbefund, den du im Falle eines Wurmbefalls mit deinem Tierarzt teilen kannst, damit er eine auf deinen Liebling abgestimmte Wurmkur anbieten kann.

Deine Tests im Überblick

Im Bereich „Meine Tests“ kannst du deine bisherigen Tests einsehen und neue Tests registrieren.

Verständliche Ergebnisse

Sobald das Ergebnis vorliegt benachrichtigen wir dich und geben dir genau Bescheid, ob und welcher Wurm von unserem akkreditierten Laborpartner gefunden wurde.

Zu meinem Dr. Fressnapf Konto

Alles, was du wissen musst

Warum testen?
Wie kann sich mein Haustier eigentlich mit Parasiten infizieren?